Die Entwicklung unseres Vereins

logo band mini

Seit 1996 gibt es den Verein LebensAlter. Vorher gab es viele Ideen unter Freundinnen und Freunden. Wir wollten mit unseren Kindern nicht nur in der Kleinfamilie leben. Sie sollten mit Freunden und anderen Kindern groß werden. Gemeinschaftlich wollten wir leben und nicht allein. Alt und Jung, das war die Vision, könnten sich gegenseitig unterstützen. Im Alter wollten wir selbstbestimmt leben.
LebensAlter e.V. sollte diese Ideen verwirklichen. Viele Jahre verstrichen aber mit der Suche nach geeigneten Projekten, bis es 2007 zur Kooperation mit der Baugenossenschaft Mainspitze kam. Ein Glücksfall für das Wohnprojekt, das nun an Fahrt aufnahm. 2013 waren die Häuser in der Schillerstraße 2 und 4 in Ginsheim mit 19 Wohneinheiten bezugsfertig. Für uns begann die Praxis des gemeinschaftlichen Wohnens. Wir mussten ankommen in Ginsheim und unsere Heimat finden im Wohnprojekt.

Der Vorstand

dummy klein

Der Vorstand des Vereins LebensAlter besteht aus folgenden Personen:

Bergith Heydekamp, Rainer Sponsel, Klaus-Dieter Wahl, Christine Fey-Sponsel, Dorothea Castor, Jürgen Schaffner-Möller, Stefan Tillinger und Aletta Heider