GdV Logo

Je grüner desto besser!!!

Garten der Vielfalt eröffnet

Projektinitiative als Anstiftung zum Mitmachen

Mit einer kleinen Feier wurde am vergangenen Samstag der GARTEN DER VIELFALT eröffnet. Der LebensAlter e.V. hatte dieses Projekt initiiert. Auf einem 1.000 m² großen Flurstück am Birkenwäldchen in der Gemarkung Ginsheim sollen nach und nach Parzellen in der Größe von 20m² oder 40m² an Einheimische und Zugewanderte für den Anbau von Gemüse, Obststräuchern und Blumen vermietet werden. Die Arbeit nicht nur an den eigenen Beeten, sondern auch an den gemeinsam zu nutzenden Flächen soll Begegnung und gegenseitiges Verständnis zwischen Alteingesessenen und Zugewanderten fördern. Zu den Gemeinschaftsflächen werden eine Spielwiese für Kinder sowie ein zentraler überdachter Platz gehören, an dem auch gefeiert werden kann. So wird dieser Garten nach Überzeugung des Vereins LebensAlter zum friedlichen Miteinander von Menschen verschiedener Herkunft, Kultur und Religion beitragen.

Wir bauen ein Häuschen

Die neue Saison hat begonnen und wir bauen uns einen Unterstand.

Wofür?

Es kann mal regnen, und die Sonne kann mal unerträglich heiß werden.
Dann ist ein schattiges Plätzchen die richtige Erholung.

Die nächste Feier kann auch ... aber schauen Sie erst einmal selbst:

Starte den Film

Innenausbau

Nachdem das Dach fertig ist, und uns bald vor der großen Hitze schützen wird, nun aber schon mal vor dem Frühlingsregen, machen wir es uns gemütlich.

Tisch und Bänke

Starte den Film