repair logo tiny

Repair-Café ... eine Idee geht um die Welt

carousel23

Das Repair-Café Mainspitze wurde im Dezember 2018 gegründet und sieht sich als Treffpunkt und Ort der Kommunikation. Hier können Frauen und Männer fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, einander kennenlernen. Kommen Sie auf eine Tasse Kaffee vorbei und lernen Sie uns und die Idee kennen!

Wir freuen uns über engagierte Menschen aus der Umgebung, die diese Reparatur- und Begegnungsidee aktiv unterstützen wollen - und über weitere kreative Ideen.

Repair-Café ... eine Idee geht um die Welt

Das Format „Repair-Café“

wurde 2009 von der niederländischen Umweltjournalistin Martine Postma verschriftlicht und verbrei-tet sich weltweit. In Deutschland koordiniert heute z.B. die www.anstiftung.de das Netzwerk für Reparatur-Initiativen. Aktuell liegt die Anzahl der aktiven Initiativen allein in Europa bei deutlich über 2000.

Quellen: www.reparatur-initiativen.de, www.repaircafe.org