Bild nicht vorhanden

Der Vorstand des Vereins LebensAlter besteht aus folgenden Personen:

Bergith Heydekamp, Rainer Sponsel, Klaus-Dieter Wahl, Christine Fey-Sponsel, Dorothea Castor, Jürgen Schaffner-Möller, Stefan Tillinger und Aletta Heider

Was sind unsere Ziele?
Bild nicht vorhanden
Ziele des Vereins sind die Förderung der Altenhilfe, die Förderung der Erziehung und Volksbildung, die Förderung des Umweltschutzes, Naturschutzes und der Landschaftspflege, die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens und die Förderung bürgerschaftlichen Engagements zugunsten dieser gemeinnützigen Zwecke.

Die Satzungszwecke werden verwirklicht insbesondere durch:

• die Verhinderung von Einsamkeit und Isolation im Alter. Dies wird angestrebt durch praktische Unterstützung im Alltag und durch Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben.
  • Information der Öffentlichkeit über Wohnbedürfnisse älterer Menschen und Alternativen zu Alten- und Pflegeheimen.
  • Der Verein unterstützt Menschen darin, ihren Interessen entsprechend aktiv am gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Leben teilzunehmen.