Die Entwicklung unseres Vereins
Bild nicht vorhanden

Seit 1996 gibt es den Verein LebensAlter. Vorher gab es viele Ideen unter Freundinnen und Freunden. Wir wollten mit unseren Kindern nicht nur in der Kleinfamilie leben. Sie sollten mit Freunden und anderen Kindern groß werden. Gemeinschaftlich wollten wir leben und nicht allein. Alt und Jung, das war die Vision, könnten sich gegenseitig unterstützen. Im Alter wollten wir selbstbestimmt leben.
LebensAlter e.V. sollte diese Ideen verwirklichen. Viele Jahre verstrichen aber mit der Suche nach geeigneten Projekten, bis es 2007 zur Kooperation mit der Baugenossenschaft Mainspitze kam. Ei...weiterlesen

Struktur und Organisation
Bild nicht vorhanden
Struktur und Organisation richtet sich immer nach den Zielen und Aufgaben, die in der Satzung festgelegt sind. Diese können bzw. müssen sich ändern, wenn es erforderlich wird.

Kreatives Arbeiten
Bild nicht vorhanden
Geschieht bei uns oft im Gemeinschaftsraum. Wenn zum Beispiel für ein Fest oder ein Jubiläum dekorative Elemente gebraucht werden.

Ehrung - Come Together 2016
Bild nicht vorhanden
Unser Verein hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. In besonderer Erinnerung bleibt die Come Together Auszeichnung durch den Kreis Groß-Gerau auf grund des Engagement der damaligen Flüchtlingswelle.